Satellite
Show on map
  • Day 5

    Erstes Mal Manhattan

    August 2, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

    Gestern sind wir früh los, wir waren ja schon wach. In Manhattan sind wir in die Rush hour in der Subway geraten, brutal voll,eng und das bei tropischen Temperaturen. Dach brauchten wir ersteinmal Pause bei Starbucks. Danach 3 Stunden Bustour durch Manhattan, vor allem die Upper East Side, also östlich des Central Parks. Gigantisch die Gebäude, das Verkehrschaos, die vielen Menschen und der dauernde Lärm. Ich bin so froh dass wir in einem ruhigen Vorort wohnen.
    Wir waren danach so hungrig, dass wir nicht mehr lange suchen konnten und in der Grand Central Station, dem Ende Bustour, Essen mussten: voll, eng, laut, kein Tageslicht, zu viel für mich. Erst in einem Schockladenladen mit nur ganz leiser Musik wieder an der Oberfläche konnte ich langsam regenerieren. Der Jetlag lässt mich nachts noch nicht genug schlafen.
    Abends haben nur noch kurz gegessen, dann Schlafen.
    Die letzte Nacht war jetzt endlich besser, wir haben auch etwas Durchzug in unserem Zimmer erreicht.
    Heute gibt es wieder ruhigeres Programm.
    Leben könnte ich in Manhattan definitiv nicht.
    Read more