• Nanaimo lässt uns einfach nicht los

    September 16 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C

    Nanaimo hält bis jetzt den Rekord für den Ort den wir am häufigsten besucht haben. Das ahnen wir aber noch nicht, als wir zum ersten Mal auf den Weg dorthin sind.

    Ein Stündchen südlich machen wir noch kurz Pause bei einem Park mit Spielplatz am Meer. Dort versucht sich Felix an den Monkey Bars (Hangel-Stangen), und fällt prompt so unglücklich runter, dass er auf der Nase landet und ordentlich blutet. Wir fahren also zur Notaufnahme, wo man Felix aufnimmt (für 1000€!!!) und untersucht (weitere 200€), aber eigentlich nur Eiswürfel und Ibuprofen gibt und an eine HNO in Nanaimo verweist. Na gut, immerhin wollten wir da eh hin.

    Nanaimo selber ist ein ganz angenehmes Städtchen mit einem Park, einer Marina und einer kleinen Insel unter Natur- und First-Nations-Schutz direkt davor. Wir verbringen also wie geplant ein paar Tage hier, aber schnell wird klar, dass wir wieder kommen müssen. Dr Dumper möchte Felix Nase noch einmal in abgeschwollen sehen.

    Wir fahren also nur relativ kurz nach Tofino a die Westküste und lagern dann in einen Häuschen auf einem etwas verwaisten, da Nebensaison, RV Park in Qualicum Beach, um am nächsten Morgen pünktlich beim Arzt in Nanaimo zu sein. Wir beschließen, die Nase richten zu lassen, bevor der Knochen schief festwächst. Termin direkt am nächsten Tag - wieder in Nanaimo. Nach Comox geht es dann ein weiteres Mal dorthin für eine letzte Kontrolle. Jetzt haben wir aber die Nase voll 🙈
    Read more