Die Purzels

Joined July 2016

Rückflug

September 13, 2016 in Costa Rica

Gleich gehts Richtung Heimat...

Endstation für Costa Rica

September 13, 2016 in Costa Rica

Unser letzter gemeinsamer Abend in Costa Rica dann heißt es Abschied nehmen...
    Mit Bier und Ball spielen am Pool vertieben wir uns den letzten gemeinsamen Tag in Costa Rica.
    Hotel und Restaurant,ein typisches Tico Fisch-Restauramt, wurden wie an unserem Ankunftstag gewählt,sodass sich der Kreis schloss.
    Zu guter Letzt erfüllten wir Christof noch den Wunsch eine Brownie als Nachtisch zu verspeisen,als wir in einen Feinkost Supermarkt die volle Schokokuchen-Dröhnung verspeisten.
    Dann verabschiedeten wir uns.
    Kai und ich ließen uns am letzten Tag noch gut gehen mit einem typisch Costa Ricanischen Frühstück.
    Nun warten wir auf unseren Shuttle zum Flughafen mit Margaritas und Pina Colada

Zwischenstop Jaco

September 12, 2016 in Costa Rica

Kleiner Zwischenstop auf dem Rückweg nach San Jose - es geht Richtung Heimat...
    Auf dem Rückweg vom Corcovado-Nationalpark auf der Osa-Halbinsel machten wir nach 6Stunden Fahrt und 240km Zwischenstopp für eine Übernachtung im berüchtigten Jaco, der Stadt des Glücksspiels und der leichten Mädchen... Neben unserer bisher günstigsten "Absteige" gab es auch hier wieder bunte Vögel wie auch Arahs zu erspähen. Nach einem Frühstück bestehend aus Fruit-Loops, Cornflaks, Toasts und Kaffee ging die Heimreise über die Panamericana und schließlich über drei Mautstellen, welche die ersten und einzigen auf unserer Tour waren, nach San Jose zu dem Ausgangspunkt unserer Rundreise.Read more

Finca Exotica

September 10, 2016 in Costa Rica

Nachdem wir von unserer letzten doch recht asketischen Unterkunft aus die Finca Exotica erreichten erwartete uns eine willkommene Überraschung: anstelle der ursprünglich gebuchten Zeltunterkünfte wurden wir zu unserem Vergnügen auf unsere bisher luxeriöseste Unterkunft upgegradet, so dass wir in wunderschönen offenen Bambushütten mit einer Dusche im Freien für unsere Entbehrungen belohnt wurden. Die gesamte Anlage erwies als paradisischer Glücksgriff in welchem wir mit Arahs und Äffchen auf unmittelbare Tuchfühlung gehen konnten und nachts vom Meeresrauschen in den Schlaf gewogen wurden. Der Strand vor der Tür sowie der massive Wellengang eröffnete uns erneut die Möglichkeit uns am Surfbrett zu probieren und auf der schönen Terrasse mit super Aussicht der am Berg gelegenen Lodge konnten wir uns auch im Backgammon üben.Read more

Camp Bolita bei Dos Brazos

September 7, 2016 in Costa Rica

Nach einer langen Anreise kahmen wir endlich in Dos Brazos an-um dort das verlassene Bolita Office aufzufinden-mit einer Nachricht
    Also machten wir uns mit unserem Gepäck auf dem Eücken auf den erschwerlichen Weg in den Dschungel zu unsere wohl einfachsten Unterkunft.Über Flussbett,reißenden Fluss und steile Berge durch den Dschungel.
    Im Dschungel Camp angekommen,völlig Nass vor Schweiß,erwarteten uns der Nudist "Ron" und sein Voluntier "Janson".
    Unsere Unterkunft bestand aus einem Dach und einem Bett,der offene Blick über den Dschungel wurde uns gewärt-wir lebten hier für 2 Übernachtungen ohne Strom und mit kaltem Wasser.Morgens wurden wir mit dem Sonnenaufgang und den Geräuschen des Dschungels geweckt-ein tolles Erlebnis.
    Wir gingen einen Trail,von Ron eigens erschaffen durch den Dschungel,wo uns ein Monsum Regen überraschte.
    Zum kröhnenden Abschluss unseres Camp Aufenthaltes flogten Arahs und Tukane über unser Camp und nahmen eine Malzeit im benachbarten Baum ein :)
    Erstaunlich,wie minimanistisch man zufrieden leben kann
    Nach zwei Übernachtungen ging es wieder den ganzen erschwerlichen Weg zurück zur Zivilisation

Manuel Antonio

September 6, 2016 in Costa Rica

Heute morgen haben wir uns früh auf den Weg gemacht in der Hoffnung endlich ein langersehntes Faultier zu sichten
    Und endlich hats geklappt :)
    Ganze 5 Stück haben wir gesichtet
    Und nun genießen wir unseren Erfolg mit einem leckeren Cocktail und einer tollen Aussicht auf das Meer

Never miss updates of Die Purzels with our app: