08.02.24 von Punta A nach Ushuaia

February 8 in Chile ⋅ 🌬 8 °C

Wir nehmen um 8h die Fähre über die Magelanstrasse. Es kommt wieder der Canadier Steve und ein anderer Deutscher Dennis . Die Fähre fährt 2,5 Stunden. Dann geht es 100km auf Schotter. Erst ganz gut , wir fahren fast 100 km/h dann wir es aber rubbelig und teilweise tiefer Schotter, so dass ich schon sehr ins schwimmen komme. Der Pinguin Point hat zu wir fahren direkt an die Argentinische Grenze. Geht alles reibungslos. Eigentlich war das Ziel Rio Grande an der Küste . Wir sind um 17h und entscheiden weiter zu fahren direkt nach Ushuaia. Nochmal 220km aber auf Straße. Das Wetter ist gut der Wind frischt sehr auf, so dass wir wieder in sehr schräger Lage fahren. Die Nackenmuskeln werden schon stark beansprucht.
    Wir kommen in Ushuaia um 21h an . Eine herrliche Strecke. Zuerst zwar karg und windig, dann in die Berge mit super Kurven . Da macht das fahren Spaß und wir merken kaum, dass wir 13 h unterwegs sind. Es wird auch merklich kälter, wir sind dem Südpol schon recht nahe. Am Nordkap ist es ja auch kalt.eine Extra Jacke ist wichtig.