25.02.24 von Mendoza nach Los Andes

February 25 in Chile ⋅ 🌙 17 °C

Aufstehen kurz nach 8 und ein kleines Frühstück, da wir nicht mehr viel haben. Wir fahren los Richtung Anden . Heute über die Grenze nach Chile.Das Wetter ist wunderschön und wolkenlos. Vom Flachland sieht man in die Berge und es sieht fantastisch aus. Wir fahren auf das Gebirge zu und im Hintergrund ragt ein über 6000 m hoher Berg mit Schneekuppe heraus. In den Bergen schrauben wir uns langsam hoch und plötzlich erscheint eingebettet ein Bergsee. Wir tanken ein letztes Mal den günstigen Sprit in Argentinien und trinken einen Kaffee. Dann weiter an einem Flussbett entlang, das die leere Elbe sein könnte . Die Ränder sind zum Teil 15 m hoch und die Breite entspricht der Elbe . Aber alles ist trocken. Wahrscheinlich ist es zur Schneeschmelze Hochwasser. Die Grenze liegt bei über 2950 m wir waren schon bei 3100 m. Warten , es wird im Block abgefertigt. In den Hallen , wahrscheinlich Schneeschutz im Winter wird wieder gewartet. Etwas chaotisch , Formulare ausfüllen und Stempel abholen. Die Argentinier haben gar nicht kontrolliert , aber die Chilenen.wir müssen auch alle Koffer aufmachen und die Taschen.Read more