• Day 2

Jungle Wanderung & Coral Cave

December 19, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einem entspannten Morgen und Frühstück haben Julia, David und ich den See und die Umgebung per Kayak erkundet bevor es mittags zum Dschungel Trekking ging.
    Mit dem Longtail Boot sind wir 40 min zu einem Anleger geschippert von wo aus wir 1,5 km zu Bambusbooten gewandert und dann weiter zu einer Höhle gefahren sind. Die Höhle haben wir zu Fuß erkundet und dann ging es den gleichen Weg zurück. Im Dschungel hat man auf dem Weg immer wieder Aa von Wildelefanten gesehen, die in der Region leben. Ein Guide einer anderen Gruppe hat dann plötzlich durch Büsche und Bäume im Stausee zwei Elefanten beim Baden entdeckt. Wir konnten sie nur beschwerlich sehen aber zum Glück hat unser Bootsfahrer einen Abstecher zu dem Ort gemacht und da waren sie: ein Mama und ein Babyelefant. Genüsslich haben sie ihr Mittagessen zu sich genommen 🐘
    In der Unterkunft gab es eine letzte Abkühlung im See und ein leckeres Abendessen.