• Day 6

Similian Islands

December 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Ein begehrtes Ziel während eines Aufenthaltes in Khao Lak sind die Similan Islands. Die Inselgruppe mit 9 Insels befindet sich in der Anamanensee und ist per Speedboot in 1,5 Stunden zu erreichen.
    Beim ersten Stopp sind wir geschnorchelt und hatten direkt das Glück eine Schildkröte zu sehen.
    Nach dem Schorcheln sind wir ein paar Minuten zu einem Aussichtspunkt gelaufen und hatten eine wunderschöne Aussicht auf das türkisfarbende Wasser. Leider sind die Inseln mittlerweile so überlaufen und geprägt von Massentourismus, dass wir während unseren Ausfluges von sehr vielen Menschen umgeben waren. Beim nächsten Stopp gab es Mittagessen und einen zweiten Schnorchelspot. Bevor es mit dem Boot zurück ging konnten wir am weißen Strand entspannen und im Meer bei hohem Wellengang schwimmen gehen.
    Die Rückfahrt war ein wahres Abendteuer, da das Meer sehr unruhig war und wir eher übers Wasser gehüpft als gefahren sind. 😄