• Day 14

Mangroven Tour & Silvester

December 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Den letzten Tag im Jahr 2023 haben wir entspannt mit einer Gondelfahrt durch die Mangroven genossen.
    Mit unserem privatem Boots bzw. Gondelfahrer ging es in dem kleinen Ort Tung Yee Peng los in die Natur, die Ko Lanta zu bieten hat. Ein Großteil der muslimischen Bevölkerung auf der Insel hat die Ökotourismus Gemeinschaft Tung Yee Peng gegründet, mit dem Ziel, Besucher über diese einzigartige Lebensweise eng verbunden mit dem Mangrovenwald aufzuklären und zu inspirieren. Die Wurzeln der Mangroven bilden einen ruhigen und geschützten Bereich für Fische, Krebse, Austern, Hummer und Garnelen. Der Wald ist auch eine Schutzzone für Reptilien, Säugetiere und Vögel. Während unserer dreistündigen Gondelfahrt konnten wir Vögel und jede Menge hungrige Affen beobachten.
    Ein leckeres Silvester Essen gab es später bei 'The Kitchen', gefolgt von Drinks und einem sehr explosiven, lauten Feuerwerk bei der 'Indian Bar' am Strand.