Satellite
Show on map
  • Day 19

    Ab in die Tiefe

    January 5 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Vor meinem ersten Tauchgang war ich morgens beim Sonnenaufgangs-Yoga. Immer mit dabei der Yoga Hund 'Tofu'.

    Um 8 Uhr ging es dann mit einem Longtailboot und unserer gesamten Tauchausrüstung zum ersten Tauchspot. Alle skills, die wir im flachen Gewässer gelernt haben, mussten wir bei unseren drei Tauchgängen in der Tiefe anwenden. Ausrüstung an, ein letzter Sicherhitscheck an Board und mit einer Rückwärtsrolle ging es ab ins Wasser. Die ersten paar Minuten unter Wasser waren ein wahnsinniges Gefühl. Das Ausziehen der Maske hat zum Glück gut funktioniert und nach 33 min und einer maximalen Tiefe von 7.5m waren wir wieder an der Wasseroberfläche. Kurze Zeit an Board wurde ich auf einmal extrem seekrank, sodass ich leider am zweiten Tauchgang nicht teilnehmen konnte. Während die anderen in der Tiefe waren wurde ich mit dem Notall Sauerstoff versorgt und fühlte mich nach einiger Zeit wieder besser. Zwar ärgerte ich mich in dem Moment aber dafür hatte ich vier wundervollen Tauchgänge am nächsten Tag mit zwei besonderen Tauchbuddys. Julia, David und Milo sind heute auf Ko Lipe angekommen und haben zwei Tauchgänge bei der gleichen Tauchschule gebucht.
    Zwar musste ich mich sehr konzentrieren und immer wieder auf meine Atmung achten, aber die Unterwasserwelt konnte ich dennoch bestaunen und es war beeindruckend, was wir alles gesehen haben: Seepferchen, Clownfische, Hard- und Weichkorallen, Quallen, eine spanische Tänzerin und vieles, von dem nicht nicht weiß, was es war. Nach vier Tauchgängen, fast vier Stunden unter Wasser, einer maximalen Tiefe von 15m und einen ereignisreichen Tag, ging es nach dem Abendessen ins Bett 😊
    Read more