Satellite
Show on map
  • Day 18

    Open Water Tauchschein

    January 4 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Schon seit längerem habe ich überlegt einen Tauchschein zu machen. Was bietet sich da Besseres an, als eine Insel in Thailand? Nach ein bisschen Recherche und Tauchschulen Vergleich habe ich mich dazu entschieden, auf Ko Lipe mit der DJL Tauchschule einen Kurs zu machen.
    Mit meinem Tauchlehrer Beng und meinem 11 Jährigen Tauchbuddy ging es den ersten Tag direkt ins Meer, um die 25 wichtigsten Tauchfähigkeiten zu lernen und üben, bevor es ins offene, tiefe Gewässer geht. Die größte Herausforderung, war definitiv die Maske unter Wasser komplette aus- und wieder anzuziehen.
    Nach 3 Stunden im Wasser und vielen neuen 'Tauchwörtern' im Gepäck bin ich abends k.o ins Bett gefallen. Nachdem ich die erste Nacht im Chic Hostel übernachtet habe, werde ich die nächsten drei Nächte im Bloom Hostel direkt an der Walking Street übernachten.
    Read more