Satellite
Show on map
  • Day 6

    Lijiang Old Town

    February 26 in China ⋅ ☀️ 15 °C

    Per Mini Van ging es von Shaxi weiter nach Lijiang Old Town. Im Gegensatz zu Shaxi ist Lijiang eine wahre 'Großstadt' und Touristenhochburg. Dennoch hatte ich Glück, da bei meiner Ankunft die chinesischen Neujahrferien und das Frühlingsfest bereits vorbei waren. In Lijiang habe ich mich ein wenig mit westlichen und nationalem Essen verwöhnt und das tolle Wetter genossen. Die kleinen Gassen der Altstadt sind wunderschön, verwinkelt und des öfteren habe ich mich verlaufen und aus dem Labyrinth nicht herausgefunden. In vielen Bereichen in der Yunaan Provinz muss man seine ID vorweisen, so z.B. beim Zug fahren, Tickets buchen und auch beim Eintritt in die Altstadt Lijiangs.

    Lijiang befindet sich auf 2,400 m Höhe und wurde 1997 von der UNESCO zu Weltkulturerbe erklärt.
    Read more