Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 6

Udawalawe Nationalpark

26 Maret, Srilanka ⋅ ☁️ 33 °C

Von Mirissa sind wir mit einem privaten Taxifahrer nach Udawalawe gefahren. Die Unterkunft war super schön im Grünen gelegen und unser Gastgeber Max wahnsinnig gastfreundlich. Abends haben wir ein leckeres, tradionelles Curry gegessen bevor es früh für uns ins Bett ging. Denn am nächsten Morgen klingelte der Wecker bereits um 5 Uhr. Mit einem Jeep und einem Guide ging es in den Udawalawe Nationalpark, wo wir eine Safari gemacht haben. Die 3 Stunden im Park waren ein großes Abenteuer. Wir haben viele Tiere gesehen: Elefanten, Affen, Chamäleon, Wasserbüffel, Pfaue, Krokodile, Rehe und diverse, bunte Vögel. Ein Elefantenbulle befand sich aktuell in der Musth Phase, die Phase der Fortpflanzung, in der die Bullen einen Testosteron-Schub haben und sehr aggressiv sein können. Der Elefant kam unserem Jeep mit seinen Stoßzähnen sehr nahe und hat uns für kurze Zeit verfolgt. Das war ziemlich aufregend aber unser Guide hat die Situation super gemeistert und war sichtlich stolz, denn die Chance einen Bullen in der Musth Phase anzutreffen ist sehr gering. Nach der Safari haben wir ein leckeres Frühstück in der Unterkunft bekommen und anschließend ging es auf tradionelle Weise zu unserem nächsten Stopp Ella.Baca selengkapnya