Tuk Tuk Tour durch Ella

March 28 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 21 °C

In Sri Lanka gibt es jede Menge Tuk Tuk Fahrer. Mit Ruban haben wir heute eine Tour durch Ella gemacht. Morgens um 5 Uhr ging es zum Little Adam's Peak zum Sonnenaufgang. Unser Plan bei der wunderschönen Aussicht zu frühstücken ist leider nicht aufgegegangen, denn neben jede Menge Tuk Tuk Fahrer gibt es hier auch unzählige, Streuner Hunde, denen unser Frühstück sehr gefallen hat.

Nach dem Sonnenaufgang ging es zur 24,5 Meter hohen 9 Arches Brücke. Inmitten von grünem Dschungel und Teeplantagen befindet sich die Brücke aus 9 Bögen. Nach unserem Frühstück mit Blick auf die Brücke, kam um 9:30 Uhr ein Zug der durch die grüne Landschaft fuhr.

Unser Fahrer wartete bereits auf uns, um uns zum nächsten Stop zu bringen. Mittlerweile sehr warm, war es Zeit für eine Abkühlung im Kombukara Wasserfall. Hier haben ein paar Mönchen sich gebadet und gewaschen als wir ankamen und im Anschluss waren wir ganz für uns alleine. Eine kalte, sehr erfrischende Abkühlung. Zurück im Ort war es mal wieder Zeit für Kaffee und dann gab es eine traditionell, srilankische Massage.