LA

May 10, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Für unseren Tag in LA splitteten wir uns auf.
    Da Caro und Michael schon mal dort waren und auf einer Rundtour die Hauptsehenswürdigkeiten abgeklappert hatten, ließen sie den Tag ruhiger angehen und fuhren erst mal in den Walmart, um sich mit dem Nötigsten wie Wasser, Essen, Bier und einem Navi einzudecken. Danach ging es nach Venice Beach, wo wir das kalifornische Strandleben genossen.
    Da es im Moment mit ca. 20 Grad hier nicht so warm ist und der Pazifik eh eher kühler ist begnügten wir uns mit Füßen im Wasser und Strandburg bauen.

Zum Abschluss musste Michael mit Levi noch in den wirklich kalten Hotelpool.

Julia startete morgens um 7:30 Uhr zu ihrer LA-Tour. Nachdem der Bus pünktlich am Hotel in Flughafen-Nähe war, benötigte der Fahrer 1,5 Stunden um bis nach Downtown LA zu kommen. Da es kaum öffentliche Verkehrsmittel gibt, nutzen die meisten Autos. Angefangen in Hollywood wurde erst einmal der Walk of Fame begangen. Zufällig war an diesem Tag auch die Weltpremiere von „Solo“, sodass Groupies schon campierten und die Aufbauten in vollem Gange war. Julia kannte den Film allerdings nicht, was den Tourguide etwas bestürzt hatte. Echte Kenner wissen, dass es sich um einen Film im Zusammenhang mit Star Wars handelt... Die Tour führte dann weiter zum Hollywood Sign, Observatorium wo man eine super Aussicht auf LA hatte, Marina del Ray, Venice, Santa Monica und abschließend dann nach Beverly Hills und West Hollywood. Stars hat sie leider keine gesehen, nur viele die noch einer werden wollen.

Gegen Abend trafen alle wieder zusammen und beschlossen den Abend mit einem Bierchen und Drinks.