Death Valley National Park

May 19, 2018 in the United States ⋅ 🌙 31 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück machten wir uns auf den Weg in den Death Valley National Park.
    Der Weg führte uns zunächst zum Visitor Center bei Furnace Creek einer Oase im Death Valley.
    Nach kurzen Picknick entschlossen wir uns noch einen Aussichtspunkt , den Zabriskie Point, zu besichtigen. Für eine Wanderung oder längere Fahrten im Death Valley war es bei 102 Grad Fahrenheit (ca 39 Grad Celcius) einfach zu heiß.
    Auf dem Weg zum Zabriskie Point wurde die eh schon kaum vorhandene Vegetation noch öffnet und war an Ende überhaupt nicht mehr vorhanden.
    Vom Zabriskie Point hatten wir eine super Aussicht auf das unter uns liegende Badwater Basin (85,5 Meter unter dem Meeresspiegel) und die umliegenden Felsen, die in vielen rot und orange Tönen leuchteten.
    Auf dem Weg zurück Richtung Beatty, wo wir noch eine Nacht verbrachten durchquerten wir mit 100 Fuß (ca 30,5 Meter) unter dem Meeresspiegel den tiefsten Punkt unserer Reise.

Auf dem Rückweg nach Beatty machen wir einen kurzen Abstecher nach Rhyolit, einer Geisterstadt.
    Rhyolit war gegen 1908 mit etwa 8000-10000 Einwohnern die drittgrößte Stadt in Nevada. 1919 wurde sie jedoch, nachdem die Goldvorkommen aufgebraucht waren, aufgegeben.
    Von der Stadt stehen nur noch eine handvoll Häuser, darunter ein Bahnhof, eine Schule, ein Warenhaus und ein Saloon. Kaum vorstellbar, dass hier mal eine Stadt mit 10000 Einwohnern stand.
    Der Abend in unserer Unterkunft gestaltete sich stürmisch, es zog ein Sturm auf, der ein sitzen an Lagerfeuer unmöglich machte.
    Also verbrachten wir den Abend im selbstgezimmerten Wintergarten unseres Häuschens.