• Day 2

Badlands National Park

June 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Heute stand direkt die längste Etappe unserer Reise auf dem Programm.
    Zuvor machte der jüngere Teil der Gruppe aber noch ein kurzes Läufchen am Flussufer (jetlagbedingt waren wir bereits um 4:30 Uhr wach).
    Nach dem Frühstück im Hotel ging es los, zunächst Richtung Nebraska. In Scottsbluff machten wir eine kurze Pause am Scottsbluff National Monument und aßen etwas. Ein schönes kleineres National Monument mit fantastischer Weitsicht.
    Danach ging es immer weiter durch Nebraska Richtung South Dakota, wo das heutige Hauptziel, der Badlands National Park, lag.
    Im National Park angekommen versorgten wir uns erst Mal mit einer Karte und fuhren dann die verschiedenen Aussichtspunkte ab. Eine unglaubliche Landschaft, die sich mit keiner Kamera in ihrer ganzen Weite einfangen ließ. Als wir schon fast aus dem Nationalpark waren konnten wir tatsächlich noch wilde Bisons beobachten.
    Den Abend ließen wir in der Firehouse Brewery bei, einer in einer alten Feuerwehrwachs untergebrachten Brauerei, bei Bier und Bisonburgern ausklingen.