Mount Rushmore National Memorial

June 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Heute standen zwei Punkte auf dem Programm: Zum einen wollten wir im Custer State Park Tiere beobachten, zum anderen wollten wir zum Mount Rushmore National Monument.
    Nach einem eher dürftigen Hotelfrühstück ging's los. Zunächst fuhren wir zum Visitor Center des Custer State Parks um uns mit Infos und Karten zu versorgen.
    Danach ging's auf den Wildlife Loop und der Rundweg machte seinem Namen alle Ehre. Nach ein paar Weißwedelhirschen und unzähligen Präriehunden stießen wir auf eine große Herde Bisons, die die Straße vor und hinter uns querte. Beeindruckende Tiere, vor denen man Respekt haben muss.
    Anschließend fuhren wir zum Mount Rushmore National Monument; patriotischer geht's kaum. Auch der plötzlich einsetzende Regen konnte uns nicht abhalten.
    Über die Avenue of Flaggs mit Flaggen aller Bundesstaaten und Territorien ging's zum eigentlichen Monument. Die Antlitze der vier bedeutendsten Präsidenten (zumindest der Meinung des Erbauers nach) wurden hier in den Berg gesprengt und gemeißelt.
    Beeindruckend und riesig wie George Washington, Thomas Jefferson, Abraham Lincoln und Theodore Roosevelt in die Weite gucken.
    Wir hatten für die nächsten zwei Nächte eine Hütte mit Whirlpool mitten in den Blackhill Mountains gemietet, also machten wir uns nach kurzer Zeit zum Walmart, um uns für die nächsten Tage mit allem Nötigen auszurüsten.
    Nach dem Einkauf ging's direkt zur Hütte, einem sehr schön gelegenen Holzhäuschen mitten im Wald mit Whirlpool und Feuerstelle.
    Zum Glück kam auch schon wieder die Sonne raus und wir konnten den Whirlpool direkt ausnutzen.
    Am Abend gab's BBQ und Lagerfeuer mit Marshmallows.