Great Basin National Park

June 17, 2023 ⋅ ☀️ 17 °C

Heute wollten wir direkt nach Las Vegas fahren. Auf dem Weg machten wir aber noch einen kleinen Umweg und stoppten im Great Basin National Park.
    Nach dem Besuch im Visitor Center führte uns eine kurvige Straße auf über 3000m Höhe. Dort angekommen hatte man einen super Blick auf den fast 4000m hohen Wheeler Peak.
    Wir unternahmen eine kleine Wanderung zu einer Ansammlung der Baumart Langlebige Kiefer (einige Exemplare haben ein Alter von ca. 5000 Jahren!) mussten diese aber abbrechen, weil der Schnee einfach noch zu hoch lag und wir an einem rutschigen Steilhang nicht mehr weiter kamen.
    Danach ging die Fahrt stundenlang immer weiter durch Nevada. Unterwegs begegneten uns nur wenige Autos, eine wirklich menschenleere Gegend.
    Nach über 4 Stunden Fahrt kamen wir an unserem letzten Ziel der Reise, Las Vegas, an.
    Einen größeren Unterschied konnte es fast nicht geben. Morgens bei Schnee und fast keinem anderen Menschen und jetzt bei 37 Grad in Las Vegas mit einer Millionenbevölkerung.
    Wir hatten kurzfristig eine Privatwohnung im VDARA Hotel gebucht.
    Als wir die Wohnung betraten kamen wir aus dem Staunen gar nicht raus. Wir hatten im 54. Stock Panoramafenster mit Blick auf den Strip und den Brunnen des Bellagio.
    Da das Eishockeyteam Las Vegas Knights den Stanley Cup gewonnen hatte wurde heute auch noch die Parade zum Sieg abgehalten. Ein Riesenevent für den sogar der Strip gesperrt wurde.
    Nachdem wir uns die Parade kurz angesehen hatten machten wir uns auf in die Casinos.
    Die restliche Nacht verbrachten wir mit Getränken an den Panoramafenstern unserer Wohnung und bestaunten das Lichtermeer unter uns.