Joined August 2020 Message

Glückstadt

September 6 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Wir sind auf dem Rückweg von Büsum. Spontane Landvergnügen Übernachtung bei Glücksstadt. Wir hatten keine Lust auf ewige Wartezeit an der Fähre (die A7 bei Hamburg ist nämlich gesperrt). Also haben wir spontan überlegt und was zu suchen. Hier ist ein kleines Paradies direkt am der Elbe, hinterm Deich: über 60 Sorten Tomaten, Mirabellen, Apfelbäume, Hühner, Kräutergarten. Wirklich ein Paradies. Der Bulli stand mitten auf der Apfelwiese. Eine Ruhe, trotz der zwei Fressmaschinen, die Schweine 😉, neben uns.
    Am Vormittag: Entspannung an der Nordsee. An Nachmittag: Entspannung am Elbdeich.

• back to the 90er

September 4 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Legends at the sea auf der Wattbühne in Büsum. DJ Bobo ist auf der Bühne. Endlich kann das Konzert statt finden, nachdem es wegen der Pandemie von Mai (und ursprünglich auch Sommer 2020 angesetzt) auf September verschoben wurde. Grossartig! Endlich wieder ein Konzert. Endlich wieder tanzen unter Leuten und überhaupt. Auch DJ Bobo am sich lohnt sich tatsächlich. Und die spärlichen Texte sind Treffer und aktueller denn je: pray for freedom!Read more

Erstes Landvergnügen.

June 18 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Meine erste Tour ging von Verden (von der Basis) über Land nach Burgfeld/Hannover. Die Strecke am der Stecker Spargelstraße lang ist immer wieder schön. Gerade jetzt lockt ein Spargel Schild nach dem anderen.
    Nach drei erfolglosen Versuchen einen Stellplatz auf einem der Landvergnügen Höfe zu bekommen, war der vierte erfolgreich. Heute übernachte ich also mit Fridolin auf dem Erlebnishof Lachmann in Burgdorf/Otze, Region Hannover. Mit mir stehen hier zwei andere Camper. Alle von der Ausstattung exklusiver als Fridolin 😉. Hier ist gerade eine eigentlich kostenfreie Übernachtung am ein Essen in der angegliederten Gastronomie Bedingung. Also gibt es dir mich morgen zum Mittag gebackenen Spargel vom eigenen Hof.
    Hier direkt auf dem Hof ist eine SwinGolf Anlage. Noch habe ich keine genaue Ahnung was das ist. Wohl die einzige hier in der Region. Aber ich weiß, dass eine Bahn direkt neben dem Stellplatz ist und, dass man einen Bollerwagen voll Getränke mit bekommt. Klingt gut!

Gruppe Gruni

Biiiiilder, Conny. Biiiiilder

6/19/21Reply

• Wremen: Frühstück am Meer

June 5 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Nach einer ruhigen Nacht. Trotz der ganzen Frösche und Mücken geht's weiter. Auf der Suche nach einem schönen Frühstücksplatz.
    Von Harriersand geht es entlang der Grünen Küstenstraße Richtung A27 und dann nach Wremen in der Wurster Nordseeküste.
    Frühstück mit frischen Krabben und Heilbutt. Lecker. Die ganze Woche war Sommer Wetter, aber heute ist Norddeutscher Sonnenschein, also Regen. Schön warm ist es trotzdem und Mal kein Wind. Also können wir trotzdem draußen frühstücken.
    Danach einen Verdauungsspaziergang durch Norddeutsche Wattenmeer.

🔸Wremen ist ein kleines süßes Touristen Örtchen am östlichen Wattenmeer. Hier gibt es noch frischen 🐟 und Krabben direkt vom Kutter.🔸

Weiter geht's... Weg vom Regen...

• Harriersand

June 4 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Einfach los. Richtung Nordsee. Gelandet sind wir dann auf der idyllischen Weser Insel Harriersand. Mit uns sind hier noch viele Wiesen und Kühe und ein paar Feriengäste. Den Abend lassen wir nun am Strand der Weser mit einem Bier ausklingen. Der Bulli steht hinterm kleinen Deich. Da werden wir dann auch nächtigen. Das erste Mal Wildcampen. Aufregung pur 😉.Read more

• Einmal Ostsee und zurück

May 24 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Doch einmal noch Meer der sehen, Brücke wir wieder in die Mitte Niedersachsens zurück kehren. Ein leckeres Fischbrötchen und Backfisch am Hafen von Eckernförde.
    Eckernförde, die 🐿️-Stadt. Also ein Muss für TeamTischel!
    Früher standen hier so viele Bäume, dass die 🐿️ wohl die Stadt durchqueren konnten ohne den Boden zu berühren. Und Eckern steckt ja auch im Namen.
    Ein herrliches Örtchen zum Genießen, schlendern, und Schlemmen. Hier sind wir zuerst zum ersten Mal, aber sicher nicht zum letzten Mal 🧡💚

• Fährentag

May 22 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Conny hatte vor ein paar Tagen einen Routenführer gekauft: "..."

Wir folgen grob der Route: Worpswede - Kiel

3 x Fähre fahren Strand heute auf dem Programm. Wir wollten unbedingt Mal mit der Fähre Wischhafen/Glücksstadt fahren. Man hört ja in den Verkehrsnachrichten immer davon 😉. Im Stau standen wir aber zum Glück nicht. Eine halbe Stunde hat die stürmische Überfahrt gedauert.
    Danach noch zweimal über den NOK mir der Fähre. Fähre fahren ist schon irgendwie cool.

Weitere Highlights:
    🔸älteste deutsche Schwebefähre über die Oster, "Meisterwerk der deutschen Ingenieurskunst" (leider war die gerade nicht in Betrieb)
    🔸 Eisenbahnhochbrücke aus Stahl in Hochdonn
    🔸 schöne Landschaften

....

• Auf zur Küste oder so

May 21 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Heute geht es los. Über erster Übernachtungsausflug mit TiVi, oder soll der Van dich Fridolin heißen? Ein Familienausflug Richtung Küste. Zumindest ist das gerade vor der Abfahrt der Plan.
    Das Auto ist voll und wir sind aufgeregt.

km-Stand: 27.300

Wie wird das schlafen? Wird es sehr regnerisch und stürmisch? Was können und müssen wir improvisieren?

Wie haben keinen genauen und auch kein konkretes Ziel. Der Weg ist das Ziel. Grob Richtung Kiel. Wer weiß, ob wir da ankommen oder so wir landen.

1. Stopp: Eisdiele Verden.
    Ein Spaghetti Eis für Conny die Fahrt. Denn 🍧🍦 macht glücklich und kleine Connys froh.
    2. Stopp: Wochenmarkt Ottersberg.
    Schnell noch einen guten Kaffee zur Stärkung von Stefan (Steinbachs Kultkaffee).
    3. Stopp: Natur- und Erlebnispark am Vörder See.
    Ein herrlicher Platz für einen Tagesausflug. Hier geht sogar ein Nordpfad lang.
    Auf dem Wohnmobilstellplatz hier schlagen wir zu unserer Jungfernübernachtung mit Fridolin auf. Bei Sturmböen bis zu 50 km/h und Regen. Wir probieren es Mal mit unserem Markise Provisorium. Wird nannte Uli es: delitantisch. Naja, nach der ersten starken Bö war es weg. Es hatte zumindest so 2 h gehalten 🤣. Schnell alles zusammen suchen und weg packen und dann ab in den Bus.
    Die erste Nacht!

Flachländler in den Bergen

March 17 in Germany ⋅ ❄️ 0 °C

Kleine Berge für uns Norddeutsche ganz groß. Raus aus Buchloe. Heute haben wir einen kleinen Ausflug in das Künstlerdorf Irsee gemacht. Wunderschön idyllisch. Überall stehen kleine und große Metall Skulpturen und Gebilde. Von dem Kloster aus, haben Marcus und ich eine kleine Wanderung gemacht. Schönes Stück Natur. Ein bisschen Schnee lag sogar auch noch.
    Früher war das Kloster eine Heilanstalt. Die Memschen dort wurden 1940 alle wenn gebracht und umgebracht. Traurige Geschichte. Heute ist das Kloster für Tagungen und Veranstaltungen offen. Das Klosterbräu konnten wir aus bekannten Gründen leider nicht probieren. Wäre bestimmt lecker gewesen. Müssen wir also noch einmal wieder kommen.

Heute Mittag dann es norddeutsches Essen die zweite: Curry Wurst Original aus der Autostadt.