Joined August 2020 Message

Auf in den Norden

September 28 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Jetzt heißt es nur noch verabschieden und dann geht es los vom Aufbau Allgäu beech Verden. Mal eben über 700 km.
    Wir sind tatsächlich ziemlich fit durchgekommen auf unserem Ritt quer durch Deutschland. Zwischendurch immer wieder tolle Landschaften entlang der Autobahn. Teilweise auch beeindruckende Brücken- und Tunnelbauwerke.
    Auf den Rock Rückweg jetzt ohne Oma, mal wieder nur Marcus und Conny.

Die Wertach

September 27 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Nach dem verregneten Freitag und dem verregneten und kalten Samstag der Taufe von Anna, haben wir (Steffen und Marcus mit Emil im Anhänger) Montag noch eine schöne Radtour ein Stück entlang der Wertach gemacht. Unterwegs hatten wir Hand an drei wunderschönen Stauseen des Flusses. Das Wetter spielte echt gut mit. Ein schönes Stück Natur. Durch die Landschaft der Voralpen mit teilweise grandiosen Alpenpanorama am Horizont. Und vor allem: Herbstsonnenschein.Read more

Die Taufe von Anna Elisabeth

September 26 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Heute stand nicht viel auf dem Programm, außer: Die Taufe von Anna!
    Diesmal war alles ein bisschen anders. Alles stand unter dem Zeichen von Corona, 2020 eben. Das hieß Anna wurde nicht mit anderen zusammen getauft, sondern allein und es bedeutete auch, dass wir beim Betreten der Kirche und beim ein laufen Masken tragen mussten.
    Danach ging es zum Schmauß in den Gasthof "Zur Eichel". Auch das mussten wir beim Betreten und herum laufen die Maske tragen. Für die Kinder gab es Bespaßung mit Kastanien basteln, Twister und Looping Lui. Und nicht zu vergessen: Luftballons. Dir die Erwachsenen gab es tolle Gespräche und ein mehr als sättigende Drei-Gänge-Menue.
    Es ist immer wieder schön, wenn es Anlässe gibt, wo die Familie zusammen kommt.

Der Herbst kommt

September 25 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Ein richtiger herbstlicher Regentag hier in Buchloe. Der Sommer ist vorbei. Also rein in die Gummistiefel und in die Regenjacke und dann geht es raus. Auf zu einer Fahrradtour durch Regen und Sturm. 20 km können so lang sein.
    Immerhin haben wir dann in Holzhausen noch "Holzhauser" Bier geholt. Der 12er Kasten passt perfekt mit in den Kinderanhänger.

Sudmerberger Warte

September 24 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute ist noch Mal schönes Herbstwetter. Auf dem Weg nach Halberstadt, wo wir gleich Oma abholen, haben wir an der Sudmerberger Warte bei Goslar halt gemacht. Die ca. 1,5 km da hoch lohnen sich.
    Diese Warte ist eine von vielen, die damals aufgestellt wurden. Sie dienen zur Warnung vor Feinden. Hier in der Gegend ist viel Kalk Sandstein, durch den Goslar Reich geworden ist. Da gab es natürlich viele die die Schätze für sich haben wollten Die Sudmerberger Warte ist eine von wenigen noch erhaltenen. Man hat einen schönen Blick auf Goslar.
    Einen Stempel für die HWN gab es nebenbei auch noch 😉.

Wasserleben

September 13 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Der Tag heute war für die Entspannung. Ein Wochenende geht schnell zu Ende, deswegen ist es gut dass mit einem ausgiebigen Frühstück ausklingen zu lassen und langsam die Heimfahrt einzuleiten.
    Also Zelte abbauen, Rote Beete ernten und dann langsam gern Heimat.Read more

Wanderung zur Steinernen Renne

September 12 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern habe ich mir endlich mein Bronze Abzeichen der Harzer Wandernadel geholt 💪
    Heute gab es zwei weitere Stempel, nun habe ich 15, glaube ich. Sind von Hasserode zur Steinernen Renne hoch gelaufen/ gestiegen. Ein toller Weg, leider nicht so ganz Conny geeignet. Naja, da mussten eben das Tempo und die Pausen angepasst werden. Aber was tut man nicht alles für das Belohnungsbier! Insgesamt waren es dann 12,5 km.
    Der Sommer war dieses Wochenende noch Mal kurz zurück!
    Den Tagesabschluss bildete ein gemütliches Lagerfeuer bei Ehelebes mit Würstchen, Stockbrot und Würstchen im Schlafrock.

Anreise: Blankenburg (HWN 76-78)

September 11 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Bevor es nach Wasserleben ging stand Stempel sammeln auf dem Programm. Wenn man schon Mal im Harz ist, muss man auch an die Harzer Wandernadel denken.
    Unser Ziel war Blankenburg. Eine Sehenswürdigkeit dort sind die Barocken Gärten mit dem kleinen und dem großen Schloss. Von dirt aus ging es über den Panoramaweg zum Großvaterfelsen. Leider konnten wir nicht ganz hoch wandern, da zu viele Leute gerade oben waren und auch noch hoch wollten. Es ist ein sehr enger und wohl auch beschwerlicher kurzer Aufstieg, der kleine Rest. Wie beschwerlich werde ich dann erst beim nächsten Mal erfahren.
    Auf dem WEg zum Auto kamen wir noch an der unscheinbaren Großmutter vorbei. Der Panoramaweg hält wirklich was er verspricht.

Schön war's mit dem Bulli!

August 21 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Bis jetzt hatten wir nur Landstraßen und Bundesstraßen.
    Jetzt auf dem Heimweg geht es dann über die Autobahn auf den direkten Weg nach Hause. Klimaanlage an, und los! In etwa fünf Stunden sind wir in Verden. Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 90 km/h.Read more

Never miss updates of Conny Tischel with our app: