tag 5 > kilmacrenan - mashill 276km

June 16, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 18 °C

12000👣

auch die letzte nacht im cottage haben wir sehr gut geschlafen.
    gestern abend lernten wir noch branden kennen, den hausherr. der warm wasser schalter war defekt und er hat und gerettet😁 innerhalb von 15minuten hatte er es repariert, anscheinend ein alleskönner. er musste lachen und hat gesagt wir sollen nicht zu genau zuschauen, sei bestimmt nicht "swiss like"😂
    er hat uns erzählt das cottage sei über 200 jahre alt. natürlich wurde immer wieder etwas gemacht, dies mache es aber auch etwas schwirig, da alle etwas anders arbeiten🙈
    aktuell sind sie bei der renovation von ihrem coffee, war frühet ebenfalls ein cottage welches dann aber umgebaut wurde.

heute ging die reise auch wieder vor 8 uhr los. wir mussten feststellen, das in irland bis ca 10 uhr einfach alles wie ausgestorben ist.. die irischen leute haben einen ganz anderen rhytmus als wir😂
    kinder werden erst nach 9 uhr zur schule gebracht. die schulen sind immer weit weg von wohngebieten oder sonst jeglicher zivilisation, warum das?

es ging auf fast direktem weg zur nächsten unterkunft, natürlich haben wir auch heute wieder vieles gesehen wie ihr in den einzelnen footprints sehen könnt.

weiter ist uns aufgefallen, dass in coffeetruks, coffees oder in der allegemeinen gastronomie sehr viel teenager arbeiten. jugendförderung in irland läuft😊 bis jetzt immer sehr freundlich und motiviert! gefällt uns.

ein halt in donegal lohnt sich nur schon wegen dem süssen coffee namens old stone!

mittag halt gabs heute in strandhill, ein sufer paradies.

die heutige unterkunft ist durch und durch im grünen, einfach wunderschön.
    dermot und monica haben etwas unglaubliches aus ihrem grundstück geschaffen.
    diverse themenunterkünfte, wir übernachten in einem london bus. weiter gibts baumhütten, schafhütten, ein irishes cottage und einiges mehr. das neuste projekt: ein boot.
    wir wurden hier so herzlich empfangen, hier will man bleiben.
    nicht nur von 2 beinern, sondern auch von 4 beinern. darunter hunter 🐶 der sehr gerne 🥎 spielt und 2 weitere 🐶, auch eine 🐐 ist mit den 🐶 unterwegs.😂😂
    kurz nach dem "zimmerbezug" ging es eine stunde in den whirlpool😍

um euch das alles wissen zu lassen mussten wir nochmal ins auto steigen🤣
    zuviele berge, kein empfang😉