Tag 11 > on tour im osten (243.4km)

June 22, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 19 °C

10000👣

von brownstown - clermont cairn - der küste entlang nach skerries - zurück nach brownstown

ausgeschlafen gings heute auf eine gemütliche tour. wollten uns die ostküste etwas anschauen.
    martina fand die route gestern wohl so langweilig das sie mich heute wieder etwas fordern wollte🤣 fuhren mal wieder auf einer nicht angeschriebenen passstrasse. immer ein gutes zeichen wenn die strasse nicht nur auf google maps sondern auch im navi vorhanden ist, gell schatz😝 die fahrt hat sich gelohnt, richtig schön wars.
    auch sonst haben wir heute wo möglich wieder die kleinen strassen gefahren.

der küste entlang gings dann südlich richtung skerries. hier fehlt an den meisten orten das wasser, darum lädt es geschmacklich nicht gerade zu einem stopp ein🤢 hier können also wirklich nicht alle sagen das sie ganzjährig am wasser leben🤣
    irgendwo gabs dann aber trotzdem mittag und coffee halt😁 coffeetruks haben wir heute und gestern keine gesichtet😓

weiter südlich haben wir dann auch noch etwas wasser gefunden.
    skerries ist ein hüpsches örtchen und lädt auch für ein halt ein.

nach 11 tagen auf den irischen strassen frage ich mich, warum haben diese autos blinker?🤣 wird hier völlig überbewertet, man fährt lieber einfach🤷‍♀️

auch sehr aktiv sind die leute hier wieder, ist uns schon im westen aufgefallen. gewalkt und gejoggt wird hier fleissig, mit teils interessantem laufstil.😁 raucher sieht man auf dem land kaum, ich glaube die verkaufen hier keine zigaretten🤪🤪

solltest du unterwegs 🚽 müssen, dann zieh die toitois den normalen öffentlichen toiletten vor! die toitois sind hier sehr sauber, meist sogar noch besser als toiletten in restaurants 😳

jaa und so schnell ist die zeit vergangen, heute übernachten wir nochmals bei fiona. morgen mittag heisst es dann tiffany zurückbringen. vorher müssen wir unbedingt noch ein staubsauger finden🙈🤣 sandkasten soll bei der abgabe zusätzlich kosten😁
    dann gehts bis samstag nach dublin in die city 🍻🎵💃