Satelital

tag 1 edinburgh flughafen - boddam

11 de junio de 2023, Escocia ⋅ ⛅ 13 °C

🚘 161 meilen/260 kilometer
    👣 23'700 schritte

das flugzeug kam um 6.50 uhr ins rollen, pünktlicher gehts nicht, richtig schweizerisch. sind dann bereits um 7.50 uhr (wir haben 1h zeitverschiebung) gelandet, hatten anscheinend guten rückenwind.

wir fühlten uns direkt sehr willkommen, jodie von der autovermietung hat uns sehr herzlich empfangen. als wir erzählten, dass wir auch in die highlands reisen, hat sie uns sogar ein auto upgrade gemacht🙏😁 nun begleitet uns die nächsten 12 tage ein nissan qashqai. alex machte grosse augen, denn ihr wisst bestimmt noch auf welche strassen martina sie navigiert 🙈🤣
    beide koffer passen in den kofferraum ✅️ erste grosse freude😁
    hochmodern ausgestattetes auto ✅️ parkieren ist mit all den kamaras also auch kein problem😁
    und wie immer wurde das auto getauft, hallo JANE wir freuen uns auf die reise mit dir.

nun aufgehts, an den linksverkehr haben wir uns schnell gewöhnt..
    1. halt, wie könnte es bei schlatters auch anders sein: ein café in dundee.☕️🥰
    coole location, jedoch könnte man mit wenig aufwand viel mehr bewirken. wir schweizer würden sagen: s herzbluet fählt😉 café und süssigkeit war jedoch lecker😋 die stadt ansonsten war sehr leer obwohl alles offen hatte. eher schmudelig, jedoch aber auch sehr schöne bauten⛪️🕌

kurzer spaziergang und mittagessen gabs bei den arbroath cliffs, natürlich mit richtig schottischem wetter 🌞🌦

ein weiterer halt, um die beine zu vertreten, wurde beim dunnottar castle eingelegt. mit kaffe, versteht sich😁
    sehr beliebter touristen ort, ein kurzer besuch lohnt sich aber auf alle fälle.

da unser tag schon sehr lang war, gings dann fast auf direktem weg zur unterkunft.
    hier gabs abendessen mit schönster aussicht und als krönenden abschluss das erste bad im meer für alex😍 war auch wirklich gar nicht kalt!🤷‍♀️

wir sind jetzt schon überwältig von der landschaft hier, diese farben sind der wahnsinn😍
    die vorfreude auf die nächsten tage ist riesig, jetzt gehts nach 19h auf den beinen aber zuerst 😴🛏