tag 3 inver - thurso

June 13, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 20 °C

🚘 155 meilen / 250 kilometer
    👣 22'500 schritte

heute starteten wir beide nicht mit voller energie in den tag🙈 wären wohl doch besser schon beim ersten mal erwachen um 5.00uhr aufgestanden.
    trotzdem ging es dann natürlich los!

erster halt tarbat ness lighthouse, der morgendliche spaziergang hier war perfekt.
    weiter nördlich, bereits auf der north coast 500 unterwegs, wollte martina alex mit einem weiteren spaziergang zu dem golspie burn waterfall und zum dunrobin castle in die gänge bringen.
    nur teils gelungen, den rest sollte ein besuch im café übernehmen. tzzz.. café geschlossen, schiksal wollte es wohl so, denn nur 30minuten weiter war dann sowieso das schönere😍 im the river bothy liessen wir es uns richtig gut gehen, es war einfach fantastisch! unbedingt einen halt einplanen, must do!

gestärkt ging es weiter, denn das brauchten wir dann auch😁 330 treppen runter und natürlich wieder hoch stand an. whaligoe steps, gutes fitnessprogramm mit schönster landschaft.
    apropos landschaft, wir sind auf ein neues überwältigt! denn hier richtung norden ist alles wieder komplett anders! so gut wie keine anbauflächen mehr, dafür mehr schafe und einfache wiesen. farben, einfach unglaublich. die ersten berge haben wir auch schon gesehen und umfahren. die dörfer wirken hier viel freundlicher und heimeliger, auch die bauten der häuser sind viel schöner,  einfach zum wohlfühlen.

einer unserer höhepunkte von heute war der besuch beim castle sinclare girnigoe.
    für uns haben seit kurzem steinmänner eine sehr grosse bedeutung. unterhalb des castles hatte es eine einbuchtung mit hunderten von ihnen. es war einfach ein magischer und emotionaler moment.
    wie kleine dinge grosses bewirken können 🙏

bevor es zur unterkunft in thurso ging, fuhren wir durch die paradiesische landschaft zum dunnet head lighthouse. einfach gewaltig!

und ach ja, heute hatten wir den ganzen tag blauen himmel und sonne. alex dachte die sonnencreme sei vergeben mitgereist, musste jedoch bereits am 3.tag eingesetzt werden.😁

den abend haben wir am strand ausklingen lassen.☀️