tag 5 lairg - gairloch

June 15, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 21 °C

🚘 156 meilen / 251 kilometer
    👣 16'800 schritte

die unterkunft star cabin lairg können wir
    sehr empfehlen.
    für diejenigen die sich fragen warum wir gestern bis ins landesinnere gefahren sind: die auswahl an unterkünften die für uns in ordnung schienen gab es im highland eindeutig nicht.🙈🤣
    der abschwenker hat sich für die unterkunft aber auch landschaftlich sehr gelohnt!

bevor es heute morgen zu unserem wunderschönen frühstücksplätzchen an den achmelvich beach ging, fuhren wir durch landschaften die uns sehr an die schweiz erinnerten.
    nun, am beach carpark angekommen wurden die flipflops montiert, man geht ja auch mit flippis an den strand, oder?! hier besser nicht, das frühstück mussten wir uns zuerst verdienen, martina meinte plötzlich: "sind wir hier eigentlich im alpstein unterwegs?" war wirklich eine halbe wanderung, natürlich dann aber barfuss (safty first) und es hat sich auch wirklich gelohnt.
    beim frühstücken trafen wir bereits wieder auf sehr freundliche einheimische. er meinte dann: "another horrible day in paradise."
    wir lachten und fragten warum, dann sagte er, sie hätten gerne regen🙈🤣
    wir nicht😁🙈 haben wir natürlich aber nicht gesagt.
    apropos freundlich das schotten-volk ist sehr freundlich und hilfsbereit!
    nach dem frühstück gings dann ans wasser, wo alex das erste mal vergangen ist zu baden. überall quallen in dem wunderschönen klaren wasser.🪼😪

nach der wanderung zurück zum auto, machten wir uns auf den weg direkt richtung ullapool. dieses mal nicht der NC500 entlang, jedoch haben wir so viel mehr gesehen und die landschaft war dort heute bei weitem am spektakulärsten. die strassen auch, meint alex, singletrack roads sind einfach die besten👆

in ullapool angekommen gings in ein hübsches café das uns martina heute morgen rausgesucht hat. köstlich war es! klitzekleine küche, servieren jedoch unglaubliches an essen😍
    ullapool war uns sehr sympathisch, hübsches örtchen mit schönen häuser.
    bezüglich häuser haben wir ja bereits erwähnt, dass diese seit inver viel freundlicher aussehen. dachten zuerst das die nordischen schotten dafür sonst wo sparen, bei den autos auf jedenfall nicht. hier sind, im bis jetzt bereisten land, überall die neusten modelle unterwegs.

die fahrt von ullapool nach gairloch in die unterkunft war nicht wirklich abwechslungsreich, für uns gar etwas langweilig, da es an eine passfahrt in der schweiz erinnert.

ruth hat uns herzlich in der unterkunft begrüsst, die sehr liebevoll eingerichtet ist.
    bett mit meerblick, was will man mehr? KEINE quallen meint alex🤣 den kaum angekommen gings natürlich zum wasser, und da - eine riesen qualle..
    ich glaube das baden ist für die restlichen ferien abgehackt😅