tag 7 torrin - staffin

June 17, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 17 °C

🚘 150 meilen / 241 kilometer
    👣 20'500 schritte

in der shepherd's hut hat sich es wunderbar schlafen lassen. soviel comfort und ausstattung wie in der hütte gibts nicht mal in allen hotels.

ach und überhaupt - es empfiehlt sich die übernachtungen bereits vorgängig zu buchen. sind doch an vielen orten bereits ausgebucht. auch die camper die wir gestern getroffen haben, bestätigen bei den campingplätzen dasselbe.

wir sind gerade von anfang an ehrlich. wir hatten anscheinend an die isle of skye zu grosse erwartungen, da immer alle nur von dieser isle of skye sprechen😳 stand heute würden wir den norden als must do angeben. hier auf den skyes ist es landschaftlich nicht mal halb so atemberaubend, was wir die letzten tage sonst sehen durften. versteht uns nicht falsch, schön ist es aufjedenfall, jedoch nichts spezielles.

fairy pools erster stopp. mücken spray und touristen klatsche nicht vergessen. himmel hier wird man von diesen biestern fast gefressen. es war wirklich sehr ätzend.
    an baden war auch gar nicht zu denken.
    schön war es jedoch anzusehen, villeicht habt ihr mehr glück bei eurem besuch😁

danach brauchten wir was für die seele - café halt in struan im bog myrtle skye. boooa ich hatte noch nie in meinem leben (ich weiss, es ist noch jung) so eine geile zimtschnecke 🤯🤤😍 das personal hier war auch mega freundlich, was hier draussen leider nicht mehr standard ist. die einheimischen sind hier ganz anders als bis anhin. auch denen hat es wahrscheinlich zuviel touris😜
    👆 alle die denken ihr seid ja auch touristen, nein sind wir nicht. wir sind reisende, die die geniessen! wichtiger unterschied.

weitere schritte wurden bei einem lighthouse gesammelt. schöne bilder im separaten post, wie auch für alles andere😁

kurzer stopp in portree, ein weiterer café😁.
    auf dem spaziergang durch das städtchen mussten wir noch ein herrenloses auto retten🙈🤷‍♀️ rollte einfach davon, zum glück war der halter in der nähe. der schämte sich danach so, dass er gerade die flucht ergriff🤣

die fahrt in richtung unterkunft war eine fahrt direkt ins gewitter. diese stimmung war bombastisch.
    kurzer abschwenker zu dem quiraing, oben angekommen schüttete es wie aus eimern. 5 minuten später konnten wir wieder eine perfekte aussicht geniessen.

die strassen hier sind nicht nur eng, auch die qualität lässt zu wünschen übrig🙈 wir waren jetzt eigentlich die ganzen ferien über froh, hatten wir jane, die so hoch ist.

eure einkäufe in schottland solltet ihr in tesco filialen planen. lidl ist auch ganz okey, co-op geht gar nicht. richtiger grausel laden bei dem kriegsstimmung herrscht weil die regale geplündert aussehen.

und so nebenbei - whuup whuup, wir konnten tanken😁🥳