Kingfisher Trail in Wilderness

August 15, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 16 °C

Unser Tag startete entspannt mit einem wundervollen Ausblick und einem sehr leckeren Frühstück.
    Frisch gestärkt haben wir uns auf den Kingfisher Trail im Garden Route National Park (Wilderness Section) gemacht.
    Schon der Eingang zum Park versprach viel, denn wir sahen direkt nach dem Gate ein paar sehr zutrauliche Rehe und einen wunderschönen Knysna Loerie (Federhelmturako).
    Zu Beginn des Trails hatten wir die Wahl an einer Abzweigung zwischen einem 1km, etwas anspruchsvolleren, Umweg mit dem Versprechen auf eine tolle Aussicht oder dem normalen, eher einfachen, Wanderweg.
    Natürlich haben wir uns der Herausforderung gestellt und wir wurden auch belohnt. 😊
    Irgendwann sind wir dann wieder auf den normalen Weg gekommen und sind diesem brav gefolgt. Irgendwie haben wir aber wohl doch eine Abzweigung verpasst und sind einen weiteren Unweg gelaufen, der leider eine Sackgasse war. Theoretisch hätten wir den Fluss überqueren können, allerdings war der Wasserpegel zu hoch und so mussten wir wieder ein Stückchen flussabwärts laufen. Dort gab es dann auch ein Floß, mit dem wir den Fluss entspannt überqueren konnten. 😁
    Zum Mittagessen gab es Pizza vom Vortag und einen schönen Ausblick. 🏞
    Am Ende des Wanderwegs wurden wir mit einem schönen Wasserfall belohnt, der gut besucht war. Im Sommer kann man hier wohl auf schwimmen. Wir haben nur kurz den Anblick genossen. So warm war es dann doch nicht, auch wenn heute das perfekte Wanderwetter war. 😉
    Dann ging es den gleichen Weg wieder zurück. Während des Zurücklaufens sahen wir plötzlich Bewegungen direkt neben uns im Wald und haben uns etwas erschrocken. Doch dann sahen wir, dass es ganz süße Ducker, eine Mini-Antilopenart, waren. 😍 Außerdem haben wir auf dem Rückweg nochmals zwei der eindrucksvollen Knysna Loeries direkt an uns vorbeifliegen gesehen.
    Während der ganzen Wanderung konnt man meinen, wir sind im Dschungel. Die Landschaft und Pflanzenwelt hier ist definitiv anders als on der Region um Kapstadt herum. Man kommt aus dem schauen gar nicht heraus. 🥰

Nach insgesamt 5h Wanderung und 16,5 km später, haben wir uns mit einem Kaffee im Zimmer belohnt und haben sogar wieder ganz spektakulär einem Wal beim Spielen beobachten können. 5 Mal ist er in die Luft gesprungen und hat sich in Wasser fallen lassen - einfach mega! 🤩