Satellite
Show on map
  • Day 3

    Ankunft in Huaraz & Akklimatisierung

    September 9, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 18 °C

    Der Bus ist mit ca. 40 km/h die Berge hochgekrochen, aber die 9h Fahrt verging trotzdem recht schnell da die südamerikanischen Busse schon außerordentlich komfortabel sind. Man hat einen fetten Sessel den man sehr weit zurück stellen kann und daher ganz gut Schlaf findet. Um 6 Uhr morgens ging dann die Sonne auf über der Cordillera Blanca und ich konnte einen ersten Blick auf die schneebedeckten Andengipfel werfen ♥️🤩 die Straße wurde immer schlechter aber gegen 7 Uhr morgens kamen wir dann im Berg-Mekka Huaraz, Perus Tor zu den Anden, auf über 3000 Metern an. Paulino, der Chef der Agentur mit der ich meinen Trek gebucht habe, wartete schon auf mich am Busbahnhof und hat mich dann zu meinem Hostel gebracht. Da kam erstmal braunes Wasser und kein Internet, na super😃 aber sehr freundlich die Besitzer. Huaraz ist an sich keine schöne Stadt, aber typisch südamerikanisch...bunt, laut, chaotisch, an jeder Ecke Musik. Und gerupfte Hühnchen scheinen hier der Verkaufsschlager zu sein - riecht man leider auch... bah genau was für mich.🙄 Huaraz liegt aug 3000 Metern, nachts wird es mit 5 Grad sehr kalt und tags brennt die Sonne ordentlich- Zeit für meine 50+ Sonnencreme 💪Nachdem ich bisschen gechillt habe bin ich los was Essen und danach zu Paulino ins Büro um die Ausrüstung zu checken und die nächsten Tage zu planen. Die Agentur ist echt super professionell und freundlich-scheint als haben die alles gut im Griff. Meine vielen Dollars in bar bin ich auch endlich losgeworden jetzt kann ich etwas beruhigter durch die Straßen laufen 😃 Anschließend habe ich eine kleine Wanderung zu einem Aussichtspunkt über Huaraz gemacht auf knapp 3.400 Metern- Akklimatisierungsphase hat begonnen. Hier oben sieht man die ganze Stadt und einige der weißen Spitzen der Cordillera Blanca. Bis jetzt merk ich nix von der Höhe, daher werde ich morgen wohl die Laguna Churup in Angriff nehmen als zweite Akklimatisierungswanderung. Heut ging es früh ins Bett, die erste normale Nacht steht an nach der ganzen Reiserei.Read more