Satellite
Show on map
  • Day 6–7

    Karibische Insel DOMINICA

    April 5 in the United States ⋅ 🌙 6 °C

    Die Nacht in der Kabine war OK. Muss mich erst an das kleine Bett gewöhnen, vor allem mit der Schiene, die gefühlt das ganze Bett einnimmt.
    Aufgewacht - und wir standen am Hafen von Dominica. Es ist faszinierend, du schläfst und wachst auf einer anderen Insel oder Land auf. Der Ausflug wurde storniert, da wir zu den botanischen Gärten und Wasserfällen gegangen wären, doch das fällt ja aus, wegen iss nicht ☺️

    Nach einem guten Frühstück sind wir etwas durchs Schiff gelaufen. Da gibt es ja unheimlich viel zu sehen.
    Ich lief mit dem Rollator herum, da ich Stephan unbedingt entlasten muss, doch das strengt auf Dauer echt an, also immer wieder Stopps einlegen.
    Mittags ein kleines Nickerchen und um 15 Uhr hatte ich meine erste Harmony-Ganzkörpermassage- oh was soll ich sagen? Da war ich wirklich im Himmel für einen Moment. Ich war so verspannt und die liebe Joilyn hat das phantastisch gemacht. Ich erwischte mich immer wieder dabei, wie ich, als gelernte Kosmetikerin, die Abläufe der Streichungen und der Übergänge beobachte. Doch nein, diesmal muss ich etwas loslassen.
    Die am Tag davor gewaschenen Haare von Caro, wurden mit einer öligen Kopfmassage zwar ruiniert, aber „was soll’s“ eine Misswahl muss ich nicht mehr gewinnen in diesem Leben 😀, obwohl ich ja schon an zwei teilgenommen habe 😂, aber das ist eine ganz andere Geschichte 😂

    Nach der Massage haben wir gleich für Stephan eine Rückenmassage gebucht, damit er wieder entspannt und weils nicht genug mit der liebenden Fürsorge für meinen Mann war, gingen wir auf Deck 8 ins Fitness Studio. Leute, das ist sowas von voll ausgestattet!!!
    Der Fitnesstrainerin die Situation erklärt, alles besprochen und nun geht Stephanie heute, nach der Massage um 19 Uhr zur Guten Abend Dehnung für die Wirbelsäule. Und einen Rücken Entlastung Workshop haben wir dann auch gleich gebucht. Ich hoffe dass es ihm dann besser geht.

    Am Nachmittag habe ich dann die Bildergalerie verschiedener Künstler angesehen. Es waren interessante Einblicke von Künstlern dabei. Ein großes Bild stach hervor, doch für 51.100 € ——hahahaaaaaa—- kam das nicht für in Frage!
    Gegessen haben wir dann erneut in der Brasserie, Filet und Garnelen.

    Um 19:30 Uhr stach das Schiff wieder lautstark mit „Sail Away“ in See in Richtung Antigua. Die letzte karibische Insel auf dieser Tour.

    Wir shoppten noch kurz in den nun geöffneten Shops, die nur auf haben, wenn das Schiff auf See ist!
    Wir sahen uns dann die Abendshow an und dann war ich so platt, dass wir in die Kabine gingen. Ich schlief sich ziemlich bald ein.
    Adios Dominica!
    Read more