• touri-sachen können ab und zu auch ganz toll sein 👏der Pier... da wo alles kommt und geht

    Ko Phi Phi - II

    29 stycznia, Tajlandia ⋅ ☁️ 30 °C

    An den schönen Orten auf den Fotos sind wir ja oft nur kurz, auf einem Ausflug. Das Leben spielt sich im Ort ab oder drumherum… das ist im Falle von Koh Phi Phi ganz schön lebendig. Koh Phi Phi ist eine Partyinsel. Und ja, das ist so schlimm, wie es sich anhört. Es ist schon überall traurig zu sehen, wie die Thais der Schönheit ihres Landes, na ja, sagen wirs mal so, nur sehr begrenzt Acht geben. Hinter dem Strand fängt der Dreck an, wenn man Glück hat. Hier ist es vor allem auch Lärmverschmutzung. Ab so 16 Uhr hämmern die Bässe einiger Hostelparties täglich bis tief in die Nacht. Wer Ruhe sucht, kommt nicht nach Koh Phi Phi. Und den Lärm macht nicht der Verkehr, diesen gibts hier nur auf dem Wasser. Alle Waren werden in den Karren rumgeschoben.
    Es gibt Tattoo Shops, Cannabis (und wahrscheinlich anderes) und ansonsten die üblichen Verkaufsstände, Massage-Haar-Nail-und Wimpern-Shops.
    Es ist ausserdem eine Katzeninsel. Sie liegen überall rum, wohl genährt, sauber, gesund sehen sie aus.
    Ausserdem ist es halt einfach schön hier, das wissen auch alle und so sind hier halt auch einfach massenhaft Menschen. Vor allem Junge. Dafür scheint der typisch thailändische Sextourismus hier nicht stattzufinden.
    Drei Nächte mit Oropax war ok, die Aussicht einmalig schön, ich bin aber froh, dass wir weiterziehen… hier merke ich, dass ich definitiv nicht mehr jung bin - und es auch nicht mehr sein möchte 🤣.

    Katrin
    Czytaj więcej