• Ayutthaya - Tempeledition

    9 Februari, Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

    Die ältesten fand ich die Schönsten - darum hier eine ganze Serie nur für die wunderschönen Ruinen von Ayutthaya. Und noch ein paar arme Elefanten. 🐘

    Verwickelt ist auch noch ein kleines Fahrradabenteuer. Das Hotel bietet gratis Velos an für in die Stadt - 6.8km zeigt Google maps, so schwer kanns nicht sein. Auch wenn die Fahrradkollektion nicht grad dem entspricht an Standard, was man so in Zürich am Bahnhof sieht.
    Aber schon nach den ersten beschwerlichen Kilometern fing es an zu Reihern, also holpern, halt dieses Gefühl, wenn man zu wenig Luft hat. Lust hatte ich dann angekommen bei den ersten Tempeln auch nicht mehr und wollte es eigentlich stehen lassen. Aber so sind wir ja dann doch nicht. Nach der ersten Tempelanlage musste ich sowieso etwas essen und habe mich dann mit frischen Nerven zu einem offiziellen Fahrradverleih durchgefragt, wo man mir nett und gerne die Reifen aufgetankt haben. Danach hatten das Fahrrad und ich eigentlich einen schönen Tag!
    Und viel wichtiger - ich endlich den Original Buddhakopf im Bodhibaum gesehen, den ich schon seit Jahren (eher Jahrzehnten) als Karte bei mir zuhause in Ehren halte.

    Katrin
    Baca lagi