Etosha-Park Onguma The Fort

July 8, 2018 in Namibia ⋅ 🌙 16 °C

Heute heist es auf eigene Faust durch den Etosha richtung Onguma.
    Zum Glück haben wir doch schon einiges gelernt von unseren Guides.
    Absolute, total ungewohnte Unfreundlichkeit begegnete uns am Eingangstor zum Etosha. 10 Autos zur gleichen Zeit vor dem Tor schienen etwas viel für die Nerven dieser Dame. Weiter zum Okaukuejo Camp. Dort müssen wir den Eintritt bezahlen und tanken gleichzeitg noch unseren Wagen voll!
    Wir sahen extrem viele Tiere, aber das Highlight kam am Schluss beim Wasserloch Kalkkeuwel. Kämpfende Elfanten, Giraffe, Zebras und Impamas alles zur gleichen Zeit. Ganz zum Schluss huschte auch noch ein Leopard für zwei Minuten vorbei!
    So, jetzt aber schnell zur Unterkunft, dort erwartet man uns vor Sonnenuntergang. The Fort, es sieht wirklich so aus, ist aber sehr stillvoll eingerichtet. Eigenes Wasserloch und davor direkt die Terasse. Hatt sogar einen Pool wo man die Füsse eintauchen kann und gleichzeitig einen Drink geniessen.
    Unser Häuschen ist ziemlich weit weg und man hat absolute privatsphäre. Zum Hauptgebäude darf man nicht zu Fuss. Entweder mit dem eigenen Auto oder sonst wir man mit dem Golfcar abgeholt.
    Das Essen ist fantastisch. Würde meinen bis jetzt das beste und wir haben eigentlich nie schlecht gegessen.