TAG 4

May 10, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Der Tag begann, mit der Fahrt zu einem der vielen Berggipfel auf der größten Insel der Azoren. Nicht mal ganz oben angekommen, tauchten wir in die Wolken hinein, was dazu führte das wir teilweise nur die Straße um uns herum sehen konnten. Für unseren nächsten Stop entschieden wir uns dafür an einen Wasserfall zu fahren, der nicht weit von uns entfernt war. Nachdem Besuch waren wir in der nächst gelegenen Stadt auf Nahrungssuche, die dann mit der Sicht aufs weite Meer abgerundet wurde. Gestärkt entschieden wir uns für einen der Naturparks die die Insel zu bieten hat. Einen Park wie diesen kann man kaum mit einem aus Deutschland vergleichen. Hier wachsen tausende von verschiedenen Pflanzenarten, die den Park unglaublich idyllisch aussehen lassen. Die Krönung des Tages war der Aufstieg zum Aussichtspunktes. Von dort oben konnte man einmal die ganze Insel um 360° sehen.
    Da der Aufstieg Kräfte zerrend war haben wir ein leckeren Burgerladen ausgesucht nicht weit von unserer Unterkunft entfernt.
    Um zu guter Letzt für ein bisschen Lachen zu sorgen, ein Ausschnitt von Noels Unterhaltung mit einem Truthahn 😂