• Day 13

TAG 13

May 19, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Nach einer regnerischen Nacht im Zelt ⛺, haben wir heute trotz anhaltenden Regen, uns für unsere nächste Route aufgemacht. Ziel war diesmal einer der höchsten Wasserfälle der Insel. Der Weg führte an zahlreichen kleineren Wasserfällen vorbei, die allesamt anders waren.
    Als wir nach einigen Kilometern einen Tunnel passierten, sahen wir am Ausgang des Tunnels den Wasserfall direkt vom weitem. Zunächst sah dieser nicht so hoch aus, doch je näher wir durch einen schmalen Weg rückten, desto mehr sah man die Ausmaße. Meine Schätzung liegt bei etwa 40 Metern. Da wir zum Zeitpunkt die einzigen dort waren, genossen wir die Aussicht richtig :)
    Am Abend waren wir, dann bei einem lokalen Restaurant lecker essen.
    Abgerundet hat der Tag, beim Besuch der heiß begehrten Thermalbecken, hier in Furnas. Da man dort bis 23 Uhr baden kann, ist die Atmosphäre in der Nacht mit der Beleuchtung, genial. Dort gab es ingesamt 4 Becken mit unterschiedlichen Tiefen.