TAG 15

May 21, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Ein weiterer Tag neigt sich dem Ende zu, viele weitere werden noch folgen :)
    Heute morgen verließen wir Furnas, mit Sack und Pack ging es mit dem Bus in Richtung Ponta Delgada, die Hauptstadt der Insel Sao Miguel.
    Dort angekommen, ging es meinen Haaren zur Sache, die es Mal wieder dringend nötig hatten.
    Von Eva wurde ich schon als Neandertaler betitelt, eine Frechheit meiner Meinung nach 😂
    Mittags gingen wir, in unsere, ins Herz geschlossenen Burgerrestaurant essen.
    Gestärkt verbrachten wir den restlichen Mittag am Hafen. Dort fangen gerade die Azorischen Feiertage an, da die Azorianer sehr religiös sind, feiern sie 6 Tage am Stück, ab dem 5. Sonntag nach Ostern, ihr Fest. Aus allen Inselgruppen reisen die Menschen in die Stadt um zu feiern, dadurch war es dort sehr belebt und schön anzusehen:)
    Die Überraschung für euch die unsere Reise nachverfolgen, ist unser Flug nach Lissabon, die Hauptstadt in mitten Portugals.
    Für uns haben wir beschlossen die wunderschönen Azoren hinter uns zu lassen, da wir so ziemlich alle schönen Orte besucht haben, die die größte Insel der Azoren zu bieten hat und somit ein neues Kapitel aufbrechen. Ihr könnt gespannt sein, wie wir die Reise fortführen:)
    PS: Wenn ihr das lest, dann sind wir sicher in Lissabon gelandet 🇵🇹