Claudia Schneider

Joined July 2018Living in: Berlin, Deutschland

Bye bye, Porto!

December 10, 2018 in Portugal ⋅ ☁️ 15 °C

Schee wars und an den letzten beiden Tagen gab die Sonne in Porto noch mal alles und so hielten wir uns viel draußen auf und starteten dem Botanischen Garten und dem Meer einen Besuch ab. Schließlich wollen unsere Akkus noch für den bevorstehenden Winter in Deutschland aufgeladen werden.
    Wir sagen nun "Tschüssi, Porto!" und steigen voller Energie, toller Erinnerungen und einer dezenten Knofi-Fahne vom gestrigen Tapas-Abend in unseren Flieger nach Hause.Read more

Jede Menge Kunst!

December 7, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

In Porto gibt es viel zu entdecken! Sei es auf der Straße, in den Museen, Parks oder an den Hausfassaden.
    Gestern haben wir uns wieder viel draußen aufgehalten, denn das Wetter war phantastisch und so streiften wir durch die Gärten und schipperten mit dem Boot über den Douro. Den Abend ließen wir bei dem ein oder anderen Gläschen Portwein ausklingen.
    Heute wars hingegen etwas regnerisch, so dass wir uns hauptsächlich drinnen bewegten und so manches und Kunstwerk in diversen Museen, öffentlichen Gebäuden oder auch an den Häuserfassaden bewunderten.

Ein Tag am Strand

December 5, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

Sonne ... Strand ... Porto!
    Gestern gab es schon einen kleinen Vorgeschmack aufs Meer als uns der "Hop-on Hop-off"-Bus nach dem Museumsbesuch der Fundacao Serralves am Strand entlang fuhr. Nur leider zogen nach einem sonnigen Start dicke Nebelschwaden auf, so dass wir den ausgiebigen Strandbesuch auf heute verschoben. Also stiegen wir direkt am Strand aus, besichtigten den Stadtpark und liefen anschließend am Strand bzw. der Promenade wieder zurück.
    Mal schauen, wo wir heute Abend einkehren werden. Gestern gönnten wir uns Dinner in der wunderschönen Majestic Bar und kamen zum Abschluss noch an einem mit passender Lichtbegleitung Weihnachtslieder schmetterndem Haus vorbei. Na wenn man da nicht in Weihnachtsstimmung kommt!

Auftakt in Porto

December 3, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

Gestern hieß es nun Abschied nehmen von Spanien und los mit dem Bus nach Porto. Abends kam dann auch Claudis Flieger an, so dass wir heute entspannt gemeinsam starten konnten.
    Überall entdeckten wir in der Stadt wieder die gelben Pfeile und folgten dem ein oder anderen durch die Stadt - bis zu einem reizenden kleinen Schmuckgeschäft in Ribeira, in dem ich mir noch ein kleines Andenken an den Jakobsweg kaufte 😅.
    Wir ließen uns erst einmal treiben, genossen eine heiße Schokolade als der Nieselregen gerade zu doll wurde und kamen an so einigen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Never miss updates of Claudia Schneider with our app: