Kurtuvénai

June 30, 2022 in Lithuania ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem wir heute das Baltikum von der Party-Location bis nach Litauen durchquert haben, suchten wir uns einen ruhigen Standort, etwas abgelegen in Kurtuvénai. Die Idee hatten noch einige andere BSCler, nach und nach wurde der Platz voller. Von Estland über Lettland bis nach Litauen änderte sich die Landschaft von Grenze zu Grenze. Während in Tallin die Poser zuhause sind, die Autos meist größer als die Häuser und abseits der Metropolen sehr viele LostPlaces zu finden sind, sah man in Lettland gepflegtere Einfamilienhäuser, die in Litauen wirklich top sind. Hier sind alle Vorgärten schön angelegt, selbst bei leer stehenden Gebäuden ist der Pflegezustand gut.
    Morgen werden wir bis nach Danzig fahren, am Samstag bis Stettin, am Sonntag überqueren wir dann zwischen 16 und 17 Uhr die Finisher-Line am Fischmarkt in Hamburg. Danach geht's noch auf die Reeperbahn und am Montag treten wir die Heimreise nach Rheinhessen an. Über 7500 abwechslungsreiche Kilometer liegen dann hinter uns, einmalig und unbeschreiblich.