Am Fuße des Trollberges ⛰️

August 17, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

Wir planen Malas Bekannte gegen Ende der Woche zu besuchen und wollen schon einmal ein gutes Stück Richtung Ziel fahren. Wir erledigen noch einige Einkäufe und machen ein paar Besorgungen, bevor wir uns nachmittags weiter in den Norden begeben. Aus ihrem letzten Schwedenaufenthalt letztes Jahr hat Mala noch ein paar Traumstellplätze, die wir anzielen wollen. Leider sind auch dieses Mal alle Plätze belegt und wir begeben uns auf Alternativsuche. Was für euch jetzt wahrscheinlich sehr zermürbend wirkt, ist einfach ganz normaler Vanalltag und gehört genauso dazu, wie das Finden schöner Plätze. Mittlerweile stresst es mich gar nicht mehr und ich kann mich viel mehr daran erfreuen, durch Schwedens Wälder zu tuckern - immer auf der Suche nach einem süßen Plätzchen (und Elchis natürlich).
    Nach einigen super gruseligen Plätzen in Geisterstädten und Industriegebieten landen wir auf einem Parkplatz am Fuße des Trollberges. Wir beschließen uns die Trolle am nächsten Morgen vor der Weiterfahrt anzusehen und sind ganz begeistert von den vielen kleinen und liebevoll hergestellten Skulpturen.
    Unseren Tag verbringen wir anschließend an einem See auf unserer Strecke gen Norden, tanken 🌞, lesen und brechen am Abend auf nach Sunhuld zu Malas Bekannten. 🌲🏡🌲✨