Die Großstadt ruft 🏙️🇸🇪

August 22, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

Gegen Nachmittag treffen wir in Stockholm ein und sind aufgrund der in Erinnerung bleibenden Reizüberflutung aus Kopenhagen geteilter Meinung wie bereit wir nun tatsächlich für die Großstadt sind. Wir beschließen zunächst in einem naheliegenden Park mit Fredda eine Runde zu laufen und eine Kleinigkeit zu essen, bevor wir uns ins Getümmel schmeißen. 🏙️
    Um unsere Zeit in der Stadt bestmöglichst zu nutzen und nicht ganz verloren durch die Gegend zu irren, folgen wir einer Tour aus dem Internet, die uns an alle sehenswerten Plätze bringt (10/10 ⭐ an dieser Stelle für den netten Dude, der diese Tour erstellt und im Internet kostenlos zur Verfügung gestellt hat). Zwischenzeitlich schlendern wir auch immer wieder durch reizvolle Gassen oder lassen uns in unterschiedliche Richtungen treiben. 🍬🌸 🌿
    Gegen Abend fängt es kurz aber heftig an zu regnen und so entscheiden wir uns dafür, die Stadttour an diesem Punkt zu beenden und gute 2 Stunden weiter Richtung Norden zu einem Nationalpark zu fahren. Tief in der Nacht und nach einer anstrengenden Fahrt über Buckelpisten im tiefsten Nebel erreichen wir unseren Stellplatz und fallen totmüde in unsere Betten, ohne nur einen Hauch einer Ahnung zu haben, von welch traumhafter Natur wir umgeben sind. 🌲🚐💫