Cuyabeno

July 6, 2019 in Colombia ⋅ ☁️ 24 °C

Ein toller Tag: Morgens um 5:30 Uhr eine Stunde paddeln, um zu hören wie der Regenwald aufwacht. Danach Tagestour zu einer Lagune und einem indigenen Volk. Unterwegs (mit dem Boot) sind wir immer angehalten, wenn unser Guide etwas gesehen hat. Wir waren sooo nah an total süßen Totenkopfaffen und an einer 4Meter langen Anaconda. Außerdem haben wir ein Faultier gesehen und pinke Delfine (leider sehr weit weg und man konnte jeweils nur kurz den Kopf sehen). Zum Abschluss haben wir Pan de Yuca gemacht. Man benötigt dafür tatsächlich nur Yuca (kein Mehl, Wasser oder Ähnliches). Leider fand meine Kamera das Klima im Amazonasregenwald nicht so toll, sodass ich nur wenige Handyfotos habe.
    Abends bei der Abreise lag dann noch eine wunderschöne Schlange auf der Straße. What a day!!
    Die Nacht bin ich mit einem Pärchen aus Ecuador/Spanien Richtung Quito gefahren. Leider gibt es aktuell Straßenschäden und ein Stück der Strecke, das wir um 3 Uhr erreicht haben, war nachts gesperrt. Also haben wir bis 7 Uhr im Auto geschlafen und sind dann weitergefahren - bis nach Quilotoa.