• Day 6

Kidepo Nationalpark

January 21, 2020 in Uganda ⋅ ⛅ 29 °C

So ein toller Geburtstag!! Meine erste Safari. Wir sind heute 4 Stunden allein ohne Guide durch den Kidepo Nationalpark gefahren. Zunächst haben wir viele viele Büffel und Antilopen/Rehähnliche Tiere entdeckt. Dazu gesellten sich einige Pumba-Familien, die quietschend durch die Gegend zogen.
    Dann kam das erste Highlight: Ein großer Elefant wanderte vor uns über die Straße.
    Es folgten Zebras und Giraffen in der Ferne.
    Tatsächlich konnten wir zum Abschluss noch eine kleine Elefantengruppe mit 2 Babys sichten und den Giraffen ganz nah sein (sooo cool). Und als wäre es noch nicht genug war kurz vor dem Camp noch eine Herde Zebras mit Babys unterwegs (auch direkt auf der Straße).
    Danach waren wir geschafft von so vielen Eindrücken.
    Beim Mittagessen bei dem wir uns eigentlich erst Mal langweilig erholen wollten gab es keine Minute ohne Tierbesuch am Wasserloch ca. 25 Meter vor uns. Einige Affen mit Babys kamen sehr nah ans Restaurant. Außerdem zu sehen: ein kleiner Adler, viele Pumbas, Gazellen, Bienen, Lizards und Perlhühner.
    Und das Beste an dem Ganzen: keine anderen Touristen!