• Kleine Paradiesbucht 🌊

    14 april 2024, Seychellerna ⋅ ☁ 28 °C

    Heute begann der Tag mit monsunartigem Regen đŸŒ§ïž, so stark haben wir es noch nie regnen sehen hier auf den Inseln. Wir vertieften uns in unsere Bücher und genossen das Nichts-Tun! So schnell der Regen kam, so schnell ging er. Um die Mittagszeit machten wir uns auf die Suche nach der Grand Anse (Anse=Bucht). Die Leute auf der Insel sagten uns jedoch, dass es dort keinen Schatten gibt und das Baden wegen der Strömung zu gefährlich sei. Mit dem Fahrrad ging es quer über die ganze Insel und nach einer wunderschönen Fahrt durch den dichten Tropenwald (auch riesengrosse Tausendfüssler fühlen sich hier wohl!) kamen wir an der Bucht Grand Anse an. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wir wurden mit einem wunderschönen Strand belohnt. Üppige Natur, riesengrosse abgeschliffene Granitblöcke und klares Wasser 🌊. An einer Seite war es sogar möglich, ins Wasser zu gehen.
    Wir wussten, dass es noch eine kleinere Bucht weiter nördlich gibt und machten uns auf den Weg. Über die Felsen rauf und runter, kamen wir im Paradies an.
    Praktisch für uns alleine, genossen wir in dieser Bucht das Wasser und die Sonne, es gibt sogar eine etwas improvisierte Bar, wo wir zwei Kokosnüsse kaufen konnten zum ausschlürfen!☀ đŸ„„ Das Wasser ist mit Vorsicht zu geniessen, Andreas wurde von einer Welle erwischt und er erlebte, wie es sich wohl in einer Waschmaschine zu und her gehen würde.
    LĂ€s mer