• Day 167

Tatacoa Wüste

September 12, 2023 in Colombia ⋅ ☀️ 37 °C

Von San Agustin machten wir uns auf den Weg nach Naiva, um von dort aus in die Tatacoa Wüste zugelangen.
    Während der Fahrt wurde es immer wärmer und unangenehmer im Bus.
    Wir waren froh, als wir Villa Vieja erreichten um dort zu übernachten und am nächsten Tag direkt in die Wüste zu gehen.
    In unserem Hotel angekommen gönnten wir uns erstmal eine Abkühlung im Pool.
    Auch am Abend war es noch sehr warm. Wir erkundeten das Dorf und als wir zurück kamen, stellten wir fest, dass es in unserem Zimmer noch wärmer war als draussen und leider gab es auch keine Klimaanlage.
    Daher beschlossen wir noch vor dem Eingang zu chillen bis wir uns ins zimmer quälten.
    Früh morgens machten wir uns mit einem Jeep auf den Weg in die Wüste, gemeinsam mit einer kolumbianischen Familie aus Bogota.
    Wir bekamen eine Führung durch die rote und danach graue Wüste die nebeneinander liegen. Als Highlight konnte man sich am Ende eine erfrischung im Pool der grauen Wüste gönnen.

Am Abend fuhren wir nochmal in die Wüste um Sterne zu beobachten.. es war ein klarer Himmel und wir konnten vieles sehen.