Farm-Tour

March 17, 2022 in Costa Rica ⋅ ☀️ 27 °C

Nach der Stärkung sind wir weiter zu einer Farm. Diese ist eigentlich gemacht für die Grundschüler, damit diese wissen wie man biologisch anbaut und auf die Umwelt achtet. Ein Beispiel wäre hier, dass die Machete nicht mit Wasser gereinigt wird, sondern man diese nur in einem Bananenbaum stecken muss. Danach ist die blitzeblank. Hier wird gefühlt alles angebaut, egal ob natürliche Pestizide oder riesen Bäume, gewisse Drogen und natürlich Gemüse bzw. Früchte. Die Knolle auf einem Bild ist Kurkuma, danach waren die Hände total Orange. Auf dem anderen Bild, auf dem man die Hand sieht mit dem natürlichen Färbemittel ist eine Frucht, die man als Lippenstift verwenden kann wenn man eben keine Chemie am Mund haben will. War also sehr interessant. Am Schluss der Tour mussten die zwei Jüngsten, also Isi und ich, eigener Zuckerrohrsaft machen (siehe Video). Es ist sehr erstaunlich, wie viel Flüssigkeit in einem Zuckerrohr drin ist. Am Ende durften wir diesen Saft trinken. Es gab noch ein grünes Getränk danach und natürlich noch 52% Schnaps. Wir genießen jetzt den restlichen Tag im Pool und in den heißen Quellen.Read more