Brig nach Interlaken

July 20, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 15 °C

Über diese Option haben wir schon länger Nachgedacht. Die heissen Temperaturen und der Walliser Wind haben den Entscheid vereinfacht. Wir sind mit der BLS von Brig nach Kandersteg gefahren und somit in den Kanton Bern gewechselt. Das Bergpanorama im Kandertal kann mit dem Walliser gut mithalten.
    So radeln wir entlang der Kander Richtung Blausee, Frutigen und Reichenbach. Und man glaubt es nicht, aber auch in diesem Tal hat es einen tüchtigen Gegenwind. Hier fahren wir zufällig an ein Kristall Shop mit Museum. Nach der Besichtigung der edlen Klunkern haben die Kinder ihr Feriengeld in Kristalle investiert.
    Unser Ziel ist der Bahnhof in Spiez. Die letzten 6 km mit Sonne, Gegenwind und Kind im Schlepptau waren etwas Nahrhaft. Alle waren recht froh am Zielbahnhof zu sein.
    Im kühlen Niederflur-Zug ging es nach Interlaken-West und dann mussten wir nur noch zu unserem ersehnten Strandhotel in Unterseen pedalen. Der Thunersee erfüllte sein Zweck gut und kühlte die vier Biker ab. Nun freue wir uns auf einen Sommerabend am Thunersee.