Satellite
Show on map
  • Day 9

    Munchhausen bis Gerstheim

    June 7, 2023 in France ⋅ ☀️ 26 °C

    Bin heute vom Elsass über den Rhein wieder auf die deutsche Seite gefahren. Die Fähre kostet hier nichts. Der Weg war sehr beschaulich mit Blick in den Schwarzwald. Am kleinen Bach wurde früher Gold gewaschen, daher der Name Goldbrücke. Ich habe, meinem neuen Credo gemäß, spontan die Einladung eines Ruhrpottlers, der da jetzt wohnt, zum Nacktbaden im Rhein angenommen. Es war sehr erfrischend und unterhaltsam. Nachdem ich den Rhein wieder mit der Fähre überquert habe, war es mit der Beschaulichkeit vorbei. Ca. 30 Kilometer nur auf der Straße, vom Rhein nichts zu sehen. Beschilderung war auch mäßig. Nach wiederholtem Verfahren habe ich mich kurzfristig einer Männergruppe angeschlossen, die sind aber wieder auf die deutsche Seite. Ab Straßburg bin ich dem Rhone-Rheinkanal gefolgt, der auch zum Rheinradweg gehört. Immer gerade aus, ruhig, gute Wege, gesäumt von Platanen. Vielleicht fahre ich dort morgen weiter. Habe euch auch mal Fotos von meinem Camperleben geschickt.
    Leider ist das Tracking sehr ungenau.
    Read more