Satellite
Show on map
  • Day 16

    Santenay nach Digoin

    June 14, 2023 in France ⋅ ☀️ 28 °C

    Habe heute wieder Kilometer gemacht, vor 8 Uhr war ich schon unterwegs. Morgens ist immer die beste Zeit, noch etwas kühl, die Beine sind ausgeruht, es sind kaum Radfahrer unterwegs. Bis zum Mittag ging es immer am Kanal entlang, teilweise über eine kleine Autostrasse, auf der man richtig Tempo machen konnte. Mittag ist bei den Franzosen übrigens 12:00 bis 13:30. Ich habe Punkt 12:00 einen Rastplatz gefunden und Mittag gemacht. Ich passe mich den örtlichen Begebenheiten total an. Abendessen ist um 19:00, das heisst ich muss langsam mal anfangen zu kochen. Jetzt bin ich etwas abgeschwiffen. Nach dem Mittag ging es weg vom Kanal in die Hügel, rauf und runter 20 km lang. Danach war ich bedient, zu mal ich vorher im Supermarkt Lebensmittel eingekauft hatte. Die durfte ich dann auch noch zu meinen 25 Kilo raufschaffen. Jetzt fragt ihr euch vielleicht, warum ich vorher eingekauft habe. Die Versorgung mit Nahrung ist auf dem Weg nicht einfach, wenn du an einer Möglichkeit vorbei kommst, musst du zugreifen, sonst hast du abends und morgens nichts zu essen und ein bisschen Vorrat ist auch nicht schlecht. Patrick und ich sind heute getrennt gefahren, haben uns aber kurz vor dem Campingplatz wieder getroffen. Es ist nett, abends noch jemanden zu haben, mit dem man sich unterhalten kann. Ich bin jetzt übrigens an der Loire angekommen, werde aber morgen noch am Pont Canal entlang fahren.Read more