Satellite
Show on map
  • Day 22

    Jargeau über Orléans nach Muides-sur-Loi

    June 20, 2023 in France ⋅ ☁️ 23 °C

    Heute morgen bin ich weiter nach Orléans. Es war zwar bewölkt, aber recht warm. Zuerst musste ich mich um Luft in meine Reifen kümmern. Das ist hier gar nicht so einfach. Tankstellen sind meist außerhalb und auch nicht mit Pumpen versehen. Zu Beginn des EV6 gab es auf dem Weg Servicestationen mit Pumpen, ich habe schon lange keine mehr gesehen. Meine kleine Handpumpe reicht nicht, denn ich kann nicht sehen, wann 5 Atü erreicht sind. Da ich auch noch Kettenfett brauchte, bin ich zum DECATHLON, dort hatten sie auch eine Pumpe für mich.
    Orléans ist wirklich eine sehr schöne Stadt mit vielen alten Häusern, die auch restauriert werden. Die Kathedrale ist riesig und sehr prunkvoll. Auf der Rückfahrt komme ich hier vielleicht nochmal vorbei.
    Die rollenden Schulkinder waren vorher in der Kirche, haben danach aber etwas viel Besseres entdeckt. 10 km vor meinem Ziel bin ich nochmal richtig nass geworden. Ich fuhr gerade auf dem Deich, als es wirklich heftig losging. Bei der Ankunft auf dem Campingplatz kam aber die Sonne wieder raus und es wird wohl alles trocken werden.
    Read more