Satellite
Show on map
  • Day 36

    Mit dem Rad durch Paris

    July 4, 2023 in France ⋅ 🌧 21 °C

    Es ist auf jeden Fall abenteuerlich. Das Radwegenetz durch die Stadt ist gut, aber mein Weg war oft durch Baustellen unterbrochen und entweder gab es eine Umleitung oder ich musste mir eine suchen. Zebrastreifen und Ampeln werden nicht so genau genommen. Auch die anderen Fahrradfahrer sind mit Vorsicht zu genießen. Auf jeden Fall bin ich mit dem Fahrrad durch Gegenden gefahren, die man sonst nicht umgedingt zu sehen bekommt. Paris ist so vielfältig und auf der anderen Seite so verwahrlost und verdreckt. Fast unter jeder Brücke stehen die Zelte der Obdachlosen. Aber nicht nur da, manchmal auch auf dem Bürgersteig oder die ganz harten Fälle liegen einfach auf der Straße. Ich habe nicht den Eindruck, dass irgend jemand sich darum kümmert. Viertel die geprägt sind durch Menschen aus dem arabischen Raum oder die alternative Szene. Vor und nach Paris war die Landschaft eher durch Industrie geprägt, also alles andere als schön. Vielleicht wird es jetzt besser, wo ich mich schon ein Stück entfernt habe.Read more