Satellit
Vis på kort
  • Dag 12

    Balaton

    13. maj, Ungarn ⋅ ☀️ 21 °C

    Nach dem Tag Entspannung im Thermalbad bin ich weiter zum Balaton. Die Gegend durch die ich heute gefahren bin, ist recht flach mit einigen sanften Hügeln. Es gibt viel landwirtschaftliche Anbauflächen. Die kleinen Dörfer habe eine große Straße, rechts und links stehen kleine Häuser. Die Anordnung ist so gleich, dass die Örtchen kaum von einander zu unterscheiden sind. Um den See ist es abwechslungsreicher. Die Bauwerke in den größeren Städtchen erinnern an die Zeit der ungarischen Fürsten. Der Campingplatz, den ich mir ausgesucht hatte, ist geschlossen. Aber es ist direkt an einem Strand am See gelegen und es gibt kostenloses WLAN. Ich sitze hier und höre dem Gesang des Schilfrohrsängers zu. Eine Smaragteidechse lief direkt zu meinen Füßen in ihr Versteck, zum Fotografieren zu schnell. Es wiederstrebt mir diesen friedlichen Ort zu verlassen, um mir einen großen Campingplatz zu suchen. Daher bleibe ich heute Nacht hier stehen.Læs mere