Satellite
Show on map
  • Day 5

    Wolfach

    October 8, 2020 in Germany ⋅ 17 °C

    [22km] Weiter geht es im Kinzigtal, das immer breiter wird. Vorbei an keinen Höfen und in Halbmeil über eine Gitterbrücke auf die andere Seite der Kinzig. Hier geht der Weg hoch zur St. Jakob-Kapelle die als Einsiedelei von Pater Otto betrieben wird. Hier hätte ich auch übernachten können wie mir der Pater erzählt, dann kommt aber eine Kindergruppe und wir beenden unser Gespräch. Ich habe ja schon in Wolfach Gasthaus Krone gebucht. Kaputt und müde komme ich in Wolfach an und im Gasthof bin ich der einzige Gast. Beim Abendessen erzählt mir der Wirt, dass er diese Woche das letzte mal auf hat, ob er nochmal öffnet weiß er noch nicht denn mit den Gästezahlen kann er seine Pacht nicht mehr zahlen. So ergeht es vielen Gastwirten, Corona ist für viele der Todesstoß.Read more